Messeaktivitäten Elbe-Elster-Land

Das Elbe-Elster-Land wirbt jedes Jahr auf touristischen Messen für Angebote aus dem Elbe-Elster-Land. Das neue Reisejournal mit Gastgeberverzeichnis im Gepäck, besuchten wir im Januar den Dresdener Reisemarkt. Das Elbe-Elster-Land ist dem Dresdener Messebesucher bekannt und so warten die Gäste immer ganz gespannt auf die neuesten Produkte aus der Region. Gleichzeitig konnten wir zusammen mit dem Haus der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte (HBPG) auf die erste Brandenburgische Landesausstellung in Schloss Doberlug aufmerksam machen. Ein beliebtes Thema bei der Messe ist das Radfahren. Für spezielle Anfragen hatten wir die Radtourenflyer und den Übersichtsplan mit Radwegen dabei.  

Anfang März stand die Erste Brandenburgische Landesausstellung im Schloss Doberlug im Fokus der Internationalen Tourismusbörse (ITB) unter dem Funkturm in Berlin. Während die zentralen Informationen zur Ausstellung am Stand des Hauses der Brandenburgisch-Preußischen Geschichte erhältlich waren, informierte der Tourismusverband vor allem über touristische Ziele rund um Doberlug-Kirchhain bzw. im gesamten Elbe-Elster-Land. Dabei waren das Reisejournal und der Ausflugs- und Urlaubsplaner die Hauptmedien, da sie umfassende Informationen zu Ausflugsmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten in der Region bieten.

Die ADFC-Fahrradmesse in Bonn war ein voller Erfolg. Zahlreiche fahrradbegeisterte Besucher strömten am 16. März 2014 in die Stadthalle von Bonn - Bad Godesberg. Die Gäste zeigten sich sehr interessiert an Radbroschüren, Radkarten und Radflyern. Vielen Messebesuchern war die Lausitz nicht unbekannt und das Interesse an der Region war groß.

Am 29. März 2014 steht die Fahrradmesse Velo in Berlin vor der Tür, wo sich der Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. ebenfalls präsentieren wird. Auch auf dem Brandenburger Reisemarkt im Ostbahnhof werden am 5. April 2014 erfahrungsgemäß wieder viele Berliner nach Ausflugstipps in die nähere Region suchen.

Bei Fragen zur Messesaison wenden Sie sich an den Tourismusverband Elbe-elster-Land e.V. Tel: 035341 30652, info@elbe-elster-land.de.

hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Schlossplatz 1 | 03253 Doberlug-Kirchhain | Tel.: 035322 6888516 | Fax: 035322 6888518 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de