Sängerstadtmarketing e.V. mit der ServiceQualität Deutschland in der Stufe 1 ausgezeichnet

Am 22. Mai 2017 konnte der Sängerstadtmarketing e.V. die Auszeichnung mit der „ServiceQualität Deutschland“ in der Stufe 1 entgegennehmen. Bereits im Februar 2017 absolvierte die Mitarbeiterin Katharina Bramke eine entsprechende Ausbildung zum Qualitätscoach. 

Nach erfolgreicher Analyse der Strukturen innerhalb des Vereins und der Erarbeitung neuer Richtlinien beantragte der Sängerstadtmarketing e.V. die Anerkennung der Stufe 1. ServiceQualität Deutschland ist ein innerbetriebliches Qualitätsmanagementsystem, welches der Marketingverein nun gezielt einsetzt, um seine Qualität und Dienstleistungen auszubauen und kontinuierlich zu verbessern.

Q – Das sichere Zeichen für Service und Qualität

Der Trend geht wieder zu wahren Werten: zu freundlichem Service und nachhaltiger Qualität. Was im Jahre 2001 seinen Anfang in Deutschland nahm, ist nun dank der Initiative ServiceQualität Deutschland ein bundesweit bereitgestelltes, dreistufiges System zur schrittweisen Verbesserung von Dienstleistungen und Angeboten anhand praxisorientierter Instrumente.

Kleinen und mittleren Betrieben im Hotel-, Gastronomie- und Tourismusbereich sowie Dienstleistungsunternehmen bieten wir ein einfaches Qualitätsmanagementsystem, das hilft, die Qualität des Betriebs kontinuierlich zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.

Besser besser sein

Eine bessere Dienstleistung verspricht begeisterte Kunden, motivierte Mitarbeiter und zufriedene Geschäftspartner. Es zahlt sich also stets für die teilnehmenden Betriebe aus, mit ServiceQualität Deutschland die Qualität des Angebots und der betriebsinternen Abläufe weiterzuentwickeln und zu verbessern. Viele Betriebe haben die Vorteile schon erkannt und profitieren nun davon.

Von uns geprüfte Betriebe dürfen sich durch das Qualitätssiegel "Q" ausweisen und setzen damit ein Zeichen, dass sie an Weiterentwicklung interessiert sind, an der Servicequalität gearbeitet haben und diese nachhaltig verfolgen. Für Endverbraucher ist es die Sicherheit, einem nach geprüftem Qualitätsstandard zertifizierten Betrieb vertrauen zu können. Mit dem guten Gefühl, die richtige Wahl getroffen zu haben!

Weitere Informationen: Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V., Schlossplatz 1, 03253 Doberlug-Kirchhain, 
Tel. 035322 6888516, Fax 035322 6888518, E-Mail: info@elbe-elster-land.de, Internet: www.elbe-elster-land.de

hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Schlossplatz 1 | 03253 Doberlug-Kirchhain | Tel.: 035322 6888516 | Fax: 035322 6888518 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de