veranstaltungen
1 von 36next
Friedersdorf: Kinderfest mit Musical (25.05.2017)

Kinderfest mit Musical in der Dorfkirche Friedersdorf

> weitere Informationen
Fischwasser: Konzert "Ein neues Lied wir heben an" - Himmelfahrt in Fischwasser (25.05.2017)

Ein Programm mit Liedern Martin Luthers und ihre historischen Einordnung mit Liedermacher Christian Schmied.

Eintritt frei, Kollekte erbeten

> weitere Informationen
Ausstellung: Wie die Bilder nichts wären (20.05.2017 - 28.10.2017)

"Denkmale muss man nicht umstürzen, aber abklopfen sollte man sie schon einmal", meint Hans-Peter Klie im Hinblick auf sein Ausstellungsprojekt "Wie die Bilder nichts wären", das er in seinem Kolochauer Kunst&Archiv präsentiert.

Eine durchaus nachdenkliche, auch ironische Auseinandersetzung mit den Gewissheiten und Bildern, die wir uns von der Reformation und seinen Helden machen. Ein Nachdenken über das, was eigentlich "Glauben" ist und wie die Bilder, die wir uns machen, entstanden sind und welchem Wandel sie unterliegen.

Mit den Mitteln Text, Fotografie, Video- Objekt- und Audioinstallation greift die multimediale Rauminstallation den Kampf zwischen Wort und Bild auf, der einen wesentlichen Teil der Reformation prägte.

Eröffnung am 20.05.2017 ab 15 Uhr mit einem Konzert in der Dorfkirche, Grußworte und Weinverkostung. Um 17:30 Uhr Ausstellungseröffnung im Alten Pfarrhaus.

Eintritt frei

> weitere Informationen
hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Markt 20 | 04924 Bad Liebenwerda | Tel.: 035341/30652 | Fax: 035341/12672 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de