Elbe-Elster-Land-Wetter

Wetter in EEL

heiter_n

heiter_n

Heute Wind | Regen
min 13°C
max 28°C
Stärke: 3Bft
aus Südost
Regen0%

Fontane Picknick in Elbe-Elster

Ein gutes Essen war für Theodor Fontane der Gipfel des Glücks. Er liebte die märkische Küche und exotische Verführungen. Ob Götterspeise oder ein frisches Brötchen – überraschende Tafelfreuden galten ihm als einzigartige Momente. Verbunden mit Frischluft und Bewegung wurden sie ihm zu einem Fest der Sinne. Was liegt da näher als Fontane nachzueifern? 

Die Picknicks ala Fontane bieten besondere Kulturkulissen, die mit ganz viel eigenem Leben erfüllt werden können. Ausgestattet mit mitgebrachten Leckereien werden die Besucher in eine andere Welt entführt: Fontane-Cupcakes, Musik, Wein, dazu Fotoporträts zauberhafter Orte im grünen Elbe-Elster-Land und natürlich Fontanes berührende Schreibkunst.

Mit dem Gespür für besondere Orte wurden insgesamt drei Fontane-Picknicks organisiert. Kleine Paradiese in Elbe-Elster wurden ausgewählt, um dorthin einzuladen, wo auch Fontane seine Freude gehabt hätte. Das Kloster Mühlberg war am 01.06. die erste Station, weitere Stationen gibt es in Elsterwerda (20. und 21. Juli) zwischen Gärtnerhaus und Schlossensemble und in Herzberg (11. August) im Botanischen Garten.

Eingeladen sind alle fröhlichen Fontane-Freunde, die den Geist des Literaten aufspüren und erleben möchten.

https://www.facebook.com/Fontanepicknick

hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Schlossplatz 1 | 03253 Doberlug-Kirchhain | Tel.: 035322 6888516 | Fax: 035322 6888518 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de