Elbe-Elster-Land-Wetter

Wetter in EEL

regen_n

regen_n

Heute Wind | Regen
min 11°C
max 12°C
Stärke: 3Bft
aus West
Regen90%

Kurstadt Bad Liebenwerda ist erfolgreich zertifiziert

Die Tourist Information Bad Liebenwerda konnte die Zertifizierung mit der „i-Marke“ als vom Deutschen Tourismusverband geprüfte und zertifizierte Einrichtung wiedererlangen.

Die Punktzahl (2017 - 98,5 Punkte, 82 %) konnte um ein Wesentliches erhöht werden und liegen weit über dem Landesdurchschnitt Brandenburgs. Die Umgestaltung der Tourist Information, die moderne Ausgestaltung und das Gesamtkonzept wurden sehr positiv bewertet. Das spiegelt sich auch in der Bewertung eindeutig mit 111 Punkten, 93% (sehr gut) wider.
Als Anmeldungsgrundlage der Zertifizierung müssen vorab 14 Grundkriterien erfüllt werden, bevor vor Ort noch einmal 40 Kriterien auf den Prüfstand gestellt werden.

Besonders hervorzuheben sind die zentrale Lage der TI, die Hausgestaltung und die Außenpräsentation (Außenwerbung als Kunden-Stopper, E-Bike Verleih-Fahne, TI-Fahne, Aufsteller). Die Schaufenstergestaltung ermöglicht den freien Blick in die Einrichtung. Auch die Fahrradbügelständer für die Radwanderer und das Willkommensherz punkteten.

Die Umgestaltung mit Bezug auf Corporate Design, die klare Sprache mit den großen Bildelementen mit den Perlen der Stadt und des Umlandes und die Einladung auf dem Teppich zum Tresen zu schreiten sind positiv bewertet worden.

Das Hygienekonzept und die Identität mit der Kurstadt durch einzigartige Mund-Nasenbedeckungen wurden mit „sehr schön!“ verschriftlicht.

Die Öffnungszeiten (besonders die an Wochenenden) und das umfangreiche Leistungsangebot (Vielzahl der Broschüren, E-Bike Verleih und Zubehör, Lade- und Schließfächer, ein besonderes regionales Produktangebot und Souvenirs) sind ebenfalls positiv in die Bewertung eingegangen. Großen Wert wurde auch daraufgelegt, dass das Heilmittel (Moor) käuflich erworben werden kann.

Auch die digitalen Angebote z.B. die Infosäule, WLAN-Netzwerk, Infoterminals zur Selbstbedienung und der Informationsmöglichkeit außerhalb der Öffnungszeiten. Als sehr gut wurde die Einschätzung zum Qualitätsbewußtsein und die Beratung am Gast beurteilt.

Weitere Informationen: Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V., Schlossplatz 1, 03253 Doberlug-Kirchhain, 
Tel. 035322 6888516, Fax 035322 6888518, E-Mail: info@elbe-elster-land.de, Internet: www.elbe-elster-land.de

hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Schlossplatz 1 | 03253 Doberlug-Kirchhain | Tel.: 035322 6888516 | Fax: 035322 6888518 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de