Elbe-Elster-Land-Wetter

Wetter in EEL

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min 0°C
max 9°C
Stärke: 3Bft
aus Nordwest
Regen20%

11.04.2021 , 18:00 Uhr

Finsterwalder Kammermusik Festival "digital & real" mit "Les voix des femmes" - Die Stimmen der Frauen


Die Piktografen

Das elfte Finsterwalder Kammermusik Festival startet am 26. Februar

Im Mittelpunkt der Konzerte werden in diesem Jahr die Werke von Komponistinnen stehen. Die wohl bekanntesten unter ihnen sind Clara Schumann, die Ehefrau Robert Schumanns sowie Fanny Hensel, die Schwester Felix Mendelssohn-Bardholdys.

Neben altbekannten Ensembles aus den vergangenen Jahren wie beispielsweise dem Posaunenquartett OPUS 4, dem Eisa Trio oder dem Amalia Quartett mit Musikerinnen des deutschen Nationaltheaters Weimar, freuen wir uns besonders, dass ein weiteres Konzert aus dem vergangenen Jahr nachgeholt werden kann. Höhepunkt wird jedoch ein russischer Duo-Abend mit dem international bekannten Pianisten Martin Helmchen und seiner Cellistin Marie-Elisabeth Hecker sein. In diesem Jahr ist er endlich unserer Einladung nach Finsterwalde gefolgt.
Die Konzertkarten mit dem Zugangscode für das Streaming-Konzert sind über das Portal Reservix erhältlich (bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn).

15,00 Euro

Tickets

Veranstaltungsort: Finsterwalde
Veranstalter: Stadt Finsterwalde
Ansprechpartner: Yvonne Naumann

03238 Finsterwalde
Web: http://www.finsterwalder-kammermusik.de
Kontakt:
Tel: +49 (0) 3531 783 502
Fax: +49 (0) 3531 783 511
E-Mail: kultur@finsterwalde.de
Web: http://www.finsterwalder-kammermusik.de" target="_blank" title="http://www.finsterwalde.de" tabindex="102">http://www.finsterwalde.de

* Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter!
Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg

hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Schlossplatz 1 | 03253 Doberlug-Kirchhain | Tel.: 035322 6888516 | Fax: 035322 6888518 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de