Elbe-Elster-Land-Wetter

Wetter in EEL

wolkig

wolkig

Heute Wind | Regen
min 3°C
max 8°C
Stärke: 4Bft
aus Südost
Regen20%

09.11.2019 , 18:00 Uhr - 19:30 Uhr

Judas - ein Monolog


Foto: Neue Bühne Senftenberg

Wie wäre die Welt ohne Christentum? Was wäre das Christentum ohne den Jesus am Kreuz? Was wäre Jesus ohne Judas? Alle diese Fragen scheinen banal und doch gleich schwer wie die Frage nach dem Ursprung von Henne und Ei.
Hätte es Judas nicht gegeben, wäre Jesus nicht verraten worden, nicht am Kreuz gestorben.
Alle christliche Theologie wäre dahin.


Ein Monolog über Schuld und Sehnsucht, über Verrat und Liebe, von
Heinz Klevenow meisterhaft gespielt. »Judas« von Lot Vekemans, übersetzt
von Eva M. Pieper und Christine Bais ist eines der neuesten Stücke
der Neuen Bühne Senftenberg und das Regiedebüt von Daniel Borgwardt.
Um Voranmeldung wird gebeten.

Der Eintritt beträgt 15,00 Euro, ermäßigt
10,00 Euro.

Veranstaltungsort: Museum Mühlberg 1547
Veranstalter: Museum Mühlberg 1547
Ansprechpartner: Martina Pöschl
Klosterstraße 9
04931 Mühlberg/Elbe
Tel: +49 (0)35342 837002
Web: http://www.museumsverbund-lkee.de
Kontakt:
Tel: +49 (0)35342 837002

* Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter!
Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg

hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Schlossplatz 1 | 03253 Doberlug-Kirchhain | Tel.: 035322 6888516 | Fax: 035322 6888518 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de