Elbe-Elster-Land-Wetter

Wetter in EEL

schneeschauer

schneeschauer

Heute Wind | Regen
min -1°C
max 5°C
Stärke: 4Bft
aus Nordost
Regen70%

24.11.2019 bis 03.05.2020

Von nüscht kommt nüscht. Manfred Krugs Filmplakate


Ausstellung Museum Manfred Krug, Foto: LKEE (Bild: 1/3)

Manfred Krug war einer der größten Stars, die der DDR-Film hervorgebrachte, und einer der populärsten Schauspieler Deutschlands. Krug war Stahlschmelzer, singender "Tatort"-Kommissar, bärbeißiger Brummi-Fahrer und kauziger Anwalt. Er war der aufsässige Brigadier Balla im Film "Spur der Steine, er war Unterzeichner der Biermann-Petition und hat mit "Abgehauen" ein eindrucksvolles Zeitdokument verfasst. 2017 wäre er 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Anlass entstand eine Ausstellung zu seinem filmischen Lebenswerk, die ab November im Museum Mühlberg 1547 Station macht. Großformatige Plakate erinnern an ausgewählte Stationen der Laufbahn des Ausnahmeschauspielers, von den Anfängen 1957 bis in das Jahr 2001. Der Schwerpunkt liegt dabei auf seiner Zeit bei der DEFA.

Veranstaltungsort: Museum Mühlberg
Veranstalter: Museum Mühlberg 1547
Ansprechpartner: Martina Pöschl
Klosterstraße 9
04931 Mühlberg/Elbe
Tel: +49 (0)35342 837000
Kontakt:
Tel: +49 (0)35342 837000
E-Mail: martina.poeschl@lkee.de
Web: http://www.museumsverbund-lkee.de

* Alle Angaben ohne Gewähr, Änderungen sind jederzeit möglich. Bitte informieren Sie sich beim Veranstalter!
Dies ist ein Service der TMB Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH: Weitere Informationen zu Reisen, Ausflügen und Veranstaltungen in Brandenburg

hintergrundbild
Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V. | Schlossplatz 1 | 03253 Doberlug-Kirchhain | Tel.: 035322 6888516 | Fax: 035322 6888518 | E-Mail: info@elbe-elster-land.de