Sie befinden sich hier: Presse / Pressemitteilungen

bedeckt

aus West

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen der Reiseregion Elbe-Elster-Land haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Von A wie Auszeichnung neuer Qualitätsbetriebe bis Z wie Zertifizierung eines Prädikatfernweges - unsere Pressemeldungen enthalten alle für Sie wichtigen Informationen, stets aktuell und auf den Punkt gebracht. Lässt sich Ihre gewünschte Information unter der Rubrik Aktuelle Pressemitteilungen nicht finden, werfen Sie auch einen Blick in unsere Allgemeinen Pressetexte.

Wenn Sie regelmäßig auf dem neuesten Stand zum Elbe-Elster-Land sein wollen, nehmen wir Sie gern in unserem Presseverteiler auf.

aktuelle-news
prev2 von 10next
Gastfreundschaft mit Verantwortung - Ein Siegel für Ihre Hygienestandards

Sicherheit wird zu einem wichtigen Faktor beim Thema Reiseplanung bzw. beim Besuch von Einrichtungen der Tourismuswirtschaft; dazu gehören wir alle: Betriebe der Gastronomie, Hotels, Freizeiteinrichtungen, Tourist-Informationen und wir der Tourismusverband Elbe-Elster-Land e.V.

Mit großem Engagement und häufig neuem Service haben Sie in den letzten Wochen und Monaten die Hygiene- und Corona-Schutzstandards für Ihre Gäste umgesetzt, es wurden Hygienekonzepte entwickelt und der Betrieb entsprechend der Maßgaben und Verordnungen angepasst.

Zeigen Sie nun den Gästen, welche hoffentlich bald wieder bei Ihnen eintreffen oder bereits jetzt in der Reiseplanung sind, dass auch Sie die Corona-Schutzstandards des Siegels in Ihrem Angebot integriert haben und/oder auch neue Hygiene-Services anbieten. Das Siegel bestätigt den Gästen Ihren verantwortungsvollen Umgang mit Corona-Schutzmaßnahmen in ihrem Haus oder ihrem Betrieb für Sie und Ihre MitarbeiterInnen, es macht Ihre Schutzmaßnahmen transparent. Eine Beteiligung ist für Sie kostenfrei und unkompliziert möglich!

Nutzen Sie den nachfolgenden Link, um ein kurzes Intro zum Siegel zu erhalten: https://youtu.be/ChBJFI-aZsc

Weiterführende Unterlagen erhalten Sie unter: Gastfreundschaft mit Verantwortung in Brandenburg
Ihre Anmeldungen für das Siegel nehmen wir für Sie entgegen – wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Drei neue Mitglieder bei der Regionalen Speisekarte

Zwölf Gaststätten der "Regionalen Speisekarte" bringen mit ihrer kreativen Küche die Vielfalt und den Geschmack der heimischen Landschaft auf den Tisch. Sie veredeln frische Produkte der örtlichen Bauern, Fischer und Jäger, würzen sie mit einer Rezeptur aus Tradition und Moderne und servieren kulinarische Köstlichkeiten, deren regionale Herkunft garantiert wird.

> weitere Informationen
Der neue Reisekompass nun in allen Tourist-Informationen erhältlich!

Es erwarten Sie wieder spannende Tipps für die Urlaubs- und Freizeitplanung in Elbe-Elster sowie Angebote in den Themenbereichen Radwandern, Kultur, Natur und Regional Genießen. Zudem erhält der Gast wichtige Informationen und Kontaktdaten für die Urlaubsgestaltung vor Ort.