Sie befinden sich hier: Presse / Pressemitteilungen

wolkig_n

aus Süd

Pressemitteilungen

Die Pressemitteilungen der Reiseregion Elbe-Elster-Land haben wir hier für Sie zusammengestellt.

Von A wie Auszeichnung neuer Qualitätsbetriebe bis Z wie Zertifizierung eines Prädikatfernweges - unsere Pressemeldungen enthalten alle für Sie wichtigen Informationen, stets aktuell und auf den Punkt gebracht. Lässt sich Ihre gewünschte Information unter der Rubrik Aktuelle Pressemitteilungen nicht finden, werfen Sie auch einen Blick in unsere Allgemeinen Pressetexte.

Wenn Sie regelmäßig auf dem neuesten Stand zum Elbe-Elster-Land sein wollen, nehmen wir Sie gern in unserem Presseverteiler auf.

aktuelle-news
prev3 von 10next
Neue E-Bike Verleihstationen in Elbe-Elster

Endlich! Die Radsaison ist hochmotiviert in die neue Saison gestartet und damit auch unser E-Bike Verleih in Elbe-Elster für Groß und Klein. Und wir freuen uns sehr, euch heute unsere neuen E-Bike-Verleiher in Elbe-Elster vorstellen zu können.

Ausflug mit Genuss – Start der Elbe-Elster-Picknickmomente

Erlebnisoffensive sucht Gastgeber und regionale Anbieter mit kreativen Picknickideen! Dass Picknick eine beliebte Freizeitaktivität ist, hat die Landkreis-Aktion Elbe-Elster-Fontanepicknicks 2019 eindrucksvoll bewiesen. Diesen Trend wollen jetzt Akteure des Landkreises nutzen und an einer neuen Erfolgsgeschichte basteln.

Entdeckertage im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft

Bei unseren Entdeckertagen können Groß und Klein ab 6 Jahren gemeinsam zwischen 10 und 17 Uhr an interaktiven Stationen im erlebnisREICH Naturpark im Schloss Doberlug Faszinierendes aus Tier- und Pflanzenwelt entdecken, spielerisch Neues lernen, Rätsel entschlüsseln, Geschichten lauschen sowie basteln, forschen und experimentieren.